Wie geht mit dem Diagramm?

10. Lisa und Anne erledigen gemeinsam ihre Hausaufgaben in Mathematik. Sie sollen den Anteil der Schüler und Schülerinnen ihrer Klasse, die eine Fremdsprache lernen, im Diagramm darstellen. Lisa meint, dass es egal wäre, ob sie ein Kreis- oder ein Säulendiagramm zeichnen. Anne meint, dass ein Kreisdiagramm nicht in Frage kommt. Wer hat Recht? Begründe.

Zuerst was die Frage kompliziert macht ist dass, man wies nicht wie viel Prozent von Schüler und Schülerinnen ist. Wenn ich weiß Beispiel Schüler 30% und Schülerinnen40 %

dann geht das IMMER mit Säulen aber mit Kreis nicht. Weil hier beides muss 100 % geben. Wei ein Kucken 100% in kleine Anteile teilen. Aber hier 30 +40 = NUR 70% geht nicht. Stimmt so?

aber ich weiss nicht die Prozent, deswegen kann nicht sagen geht oder nicht mit Kreisdiagramm. stimmt?

Zweite Frage: Fehlt die Frage etwas wie (Anzahl[ oder Prozent) der Schüler /innen) die Fremdsprache lernen?oder braucht man hier nicht?

Bild 2