Ableitungsfunktion y Wert beim Zeichnen erkennen

Erste Frage Aufrufe: 38     Aktiv: 20.05.2021 um 11:00

0
Woran erkenne ich den Wert meiner Ableitungsfuntion auf der y-Achse anhand des Graphen der Ausgangsfunktion?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo, es wird dir kaum möglich sein den tatsächlichen Wert abzulesen. Aber du könntest dir bestimmt eine Tendenz überlegen. Die Ableitungsfunktion beschreibt die Steigung an dieser Stelle. Also guckst du, ob die Funktion steigt oder fällt oder vielleicht sogar ein Extremum vorliegt. Dann kannst du etwas über das Vorzeichen sagen. Vielleicht magst du die Aufgabe einmal hochladen. Dann kann kann ich besser abschätzen, ob diese Information deine Frage klärt. Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 27.82K
 

Kommentar schreiben