Polynomfunktion kleine Aufgaben.

Aufrufe: 519     Aktiv: 22.12.2021 um 19:13

0
Guten Tag,

ich muss die Aufgaben zu den Polynom aufgaben lösen:

Das kennzeichnen habe ich extra nicht gemacht, keine Lust Polynome einzuzeichnen, weil ich sowieso weiß das ich es kann.

Aufgabenstellung:

Habe ich die Aufgaben richtig gelöst?

EDIT vom 21.12.2021 um 18:06:

Also das ist mein neuer Stand:
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 628

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Bei a) hast du hoch 2, statt hoch 4 gerechnet.
b) ist so auch nicht richtig. Wo bleibt denn der Funktionsgraph im Negativen? Viel zu ungenau ausgedrückt. Und was ist mit "endet bei der Spiegelung der $x$-Achse" gemeint? 
c) ist auch falsch. Warum ist 0 der kleinste Funktionswert?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Wieso c der kleinste Funktionswert ist? Weil wir dadurch unsere Nullstellen bekommen. Ich hab außerdem ein Edit hochgeladen schauen Sie sich den mal an, ob es nun besser aussieht.   ─   ceko 21.12.2021 um 18:07

Achsooo ich soll aussagen treffen wenn der Graph an der x-Achse gespiegelt ist, warten Sie ich muss gar nichts zeichnen das geht auch im Kopf.   ─   ceko 21.12.2021 um 18:35

Also die Nullstellen bleiben beibehalten nur die Vorzeichen jedes Koeffizient verändern sich und der Graph verläuft jetzt von unten statt von oben. Müsste doch jetzt richtig sein Herr Cauchy? Natürlich kann man das noch genauer formulieren, aber so passt es... hoffentlich.   ─   ceko 21.12.2021 um 18:40

okey jetzt fehlt noch Aufgabe c, der Funktionswert 0 -1.35 und 1 weil f(x)=0 und so die Werte gibt   ─   ceko 21.12.2021 um 21:10

was soll dann sein wenn der Funktionswert 0 ist?   ─   ceko 21.12.2021 um 22:54

Achso der kleinste Funktionswert liegt bei -2,3/2,4   ─   ceko 22.12.2021 um 00:17

was mich bei der Aufgabe stört ist das von kleinster Funktionswert gesprochen wird obwohl ich unter kleinster funktionswert eigentlich was ganz anderes verstehe. Es sollte doch heißen größter Funktionswert?   ─   ceko 22.12.2021 um 09:34

Achso ich idiot. stimmt ja, kleinster ist "f(x)<=0" und nicht f(x) = 0. Okey danke!   ─   ceko 22.12.2021 um 19:13

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.