Additionstheoreme

Aufrufe: 102     Aktiv: 13.06.2021 um 14:57

-1
sin(x) + sin(y) = 2 sin( (x+y)/2 ) cos( (x−y)/2 )
Kann mir jemand helfen. Ich brauche hier keinen Verweis zu dem Additionstheoremen, sondern eine vollständige Rechnung. Danke im Vorraus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: -5

 

2
Was hindert Dich denn daran, die Aufgabe selbst zu lösen? siehe https://www.mathefragen.de/frage/q/f5a9506d0f/umformen-von-sinusgleichungen/
  ─   mikn 13.06.2021 um 14:31

Ich komme bei einer stelle nicht weiter und es gibt nur eine Lösung dazu im internet, die falsch ist
  ─   derwahredani 13.06.2021 um 14:36
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was oder wo ist denn diese Stelle, da können wir bestimmt helfen. Lade doch Deine Rechnung hoch, soweit wie Du gekommen bist.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 15.66K

 

Kommentar schreiben