Kombination mit Wiederholung, Binominalkoeffizient

Erste Frage Aufrufe: 326     Aktiv: 10.11.2021 um 03:35

0
Ich verstehe wie man den Binominalkoeffizient n über k "übersetzt" sodass man am Ende n! geteilt durch k! x (n-k)! ausrechnen muss. Ich verstehe dann allerdings nicht wie dass dann bei n + k -1 über k "übersetzt" wird. Ich schreibe morgen meine Mathe Klausur und das ist das einzige was ich nicht verstehe. Mir würde es auch schon reichen wenn ich einfach wüsste wie man n + k -1 über k in den Taschenrechner eingeben muss.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Genauso wie $\binom{n}{k}$. Du kennst doch $n$ und $k$ in der Regel. Also kannst du $n+k-1$ doch einfach ausrechnen und schon weißt du, was oben stehen muss.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.