Wahrschienlichkeit- Brauche dirngend Hilfe

Aufrufe: 152     Aktiv: 24.05.2024 um 02:18

0
Ich versteh bei b nicht wie ich das angehen soll, habs über den Grenzsatz  versucht das umzuformen aber ich komm nicht mal annährend an die Lösung von 40.52%

gefragt

Student, Punkte: 10

 

Ich habe hier auch ein viel kleineres Ergebnis heraus (~0,054%).
  ─   m.simon.539 21.05.2024 um 16:22

Ich habe ein kleines Computer-Programm geschrieben, welches \(S=\displaystyle \epsilon \sum_{i=1}^{100} X_i\) mittels eines Zufallsgenerators ausrechnet.
In nur 48 von 100.000 Fällen war \(|S|>2 \cdot 10^{-14}\). Das wären 0,048%.
Also entweder habe ich die Aufgabe falsch verstanden, oder die Musterlösung ist falsch.
  ─   m.simon.539 21.05.2024 um 16:37
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo Lucy, hallo Simon.  Ich kann deine Einschätzung, Simon, bestätigen, dass die Musterlösung falsch sein muss.  Ich komme auf einen Wert von ca. 0,06 %.  Siehe Bild.  Hätte ich mit Taschenrechner statt Tabelle gearbeitet, läge mein Wert vielleicht auch bei deinen 0,054 %.  Aber es geht hier ja nur darum, ob die Musterlösung richtig oder falsch ist.



Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 15

 

Kommentar schreiben