Was genau ist die Zeilen-Stufen-Form?

Erste Frage Aufrufe: 219     Aktiv: 15.02.2023 um 22:35

0
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob die folgenden Beispielmatrizen in ZSF sind?
C ist es ja (meines Wissens nach) nicht, da bei der ZSF immer mehr Nullen in einer Zeile sein müssen (von links gesehen) als in der vorherigen Zeile. Muss pro Zeile immer eine Null hinzukommen oder klnnen es auch mehrere sein?
C wäre damit ja nicht in ZSF, E aber schon. Wie sieht es mit D aus?
Die Matrizen haben nichts miteinander zu tun. Das sind nur von mir erfundene Beispiele.


Viele Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es ist so wie Du sagst. Du findest übrigens zig Erklärungen, Definitionen und Beispiele dazu im Internet. Da können wir auch nichts mehr drauf legen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.17K

 

Danke, wie sieht es mit D aus? Da habe ich nicht verstanden, ob diese in ZSF ist oder nicht   ─   bugsbunny 15.02.2023 um 22:14

Vielen Dank. Ich war nämlich nicht sicher, ob nur genau eine 0 hinzukommen muss oder ob es auch mehrere sein können   ─   bugsbunny 15.02.2023 um 22:20

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.