X1 und x2 Achsen

Erste Frage Aufrufe: 265     Aktiv: 28.02.2021 um 12:34

0

Hallo, kann man parallel zur x1x2-Ebene sagen statt parallel zur x1 und x2 Achse sagen? Ist das das gleiche? 

danke 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

nein das kann man nicht. Es gibt keinen Vektor, der sowohl parallel zur \(x_1 \)-Achse, als auch parallel zur \(x_2 \)-Achse verläuft. Man sagt auch, dass die Achsen linear unabhängig sind (vielleicht schon mal gehört).
Mach dir das sonst vielleicht einmal an einem Bild klar. Die beiden Achsen stehen senkrecht aufeinander. Wenn wir parallel entlang einer Achse wandern, dann bewegen wir uns immer senkrecht zu der anderen Achse. 

Ein Vektor kann aber parallel zur \(x_1x_2\)-Ebene verlaufen.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben