Ein Lebensmittelgeschäft möchte...

Aufrufe: 819     Aktiv: 20.04.2020 um 08:37

0

P(B) sind vermutlich die Weinkenner der Fragestellung zu Folge, was aber ist P(A).

Außerdem, inwiefern hilft mir der 2. Stichpunkt im Hinblick auf die Frage weiter?

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 166

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
1

P(A) ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde den edlen Wein kauft. Bzw., weil alle, die den Wein kaufen, eine Einladung bekommen, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde eingeladen wurde.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

und wie berechne ich dann die schnittmenge?   ─   bukubuku 20.04.2020 um 00:39

Kommentar schreiben

1
Du musst letztendlich die Summe aus den Wahrscheinlichkeiten... 1)Dass ein Weinkenner das Angebot kauft 2)Dass ein Nichtweinkenner das Angebot kauft ...bilden. 1) berechnet du indem du 0.03(Wahrscheinlichkeit für einen weinkenner)*0,85( Wahrscheinlichkeit dass dieser es kauft) rechnest. 2) berechnet man indem man 0.97(Wahrscheinlichkeit für einen Nichtweinkenner)*0.02(Wahrscheinlichkeit dass dieser es kauft)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 30

 

und das ist dann P(A)?   ─   bukubuku 20.04.2020 um 00:37

Kommentar schreiben

1

Es handelt sich hierbei um eine Aufgabe zu bedingten Wahrscheinlichkeiten. Gesucht ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde Weinkenner ist unter der Bedingung, dass er eingeladen ist/den Wein gekauft hat. Das ganze lässt sich z.B. mit der 4-Felder-Tafel lösen. Ich habe die 4-Felder-Tafel nur soweit ausgefüllt wie nötig. Du kansnt zur Übung auch die komplette Tafel ausfüllen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Kommentar schreiben