Was ist die Lösung dieser Wurzelgleichung?

Aufrufe: 55     Aktiv: 15.03.2021 um 10:47

0

Hallo!

Was ist die Lösung der folgenden Wurzelgleichung und wie geht man vor? Ich würde erstmal die beiden Seiten quadrieren um die Wurzeln zu eliminieren, aber die Faktoren vor den beiden Wurzeln, also 2 und 3 bereiten mir Schwierigkeiten. Wie geht man vor?



Danke!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 74

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Das dürfte generell kein Problem sein, da du diese mit quadrieren kannst. Somit solltest du nach dem Quadrieren
\(4x^2-4=9-9x^2\) rausbekommen und von da aus sollte das unkompliziert zu lösen sein. Unten dazu noch ein paar Videos zur Hilfe auch in Bezug auf Ungleichungen, Probe etc.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 4.88K
Vorgeschlagene Videos
 

Ein mathematisch geübtes Auge sieht sofort, dass nur \(x^2=1\) Lösung sein kann;   ─   gerdware 15.03.2021 um 10:47

Kommentar schreiben