Stimmen meine Lösungen?

Aufrufe: 724     Aktiv: 17.10.2021 um 18:53

0
Hallo liebe Leute!
Entschuldigung ich bin mir nicht sicher ob ich diese Nummer richtige gelöst habe. Könntet ihr vlt schauen ob ich es richtig gemacht habe? 
 
Angabeb:"s(t) beschreibt die Strecke (in km), die ein Auto in t Stunden zurücklegt. Übersetze folgende Aussagen in die Funktionen-Sprache. (Z.B. „Nach fünf Stunden hat das Auto 100 km zurückgelegt." - s(5) = 100) 
a) Nach sieben Stunden ist das Auto um 200 km mehr gefahren als nach vier Stunden. 
b) Nach drei Stunden ist das Auto dreimal soweit gefahren, wie nach einer Stunde.
 c) Das Auto legt jede Stunde 50 km zurück. 
d) Das Auto hat nach fünf Stunden Fahrzeit im Durchschnitt 30 km pro Stunde zurückgelegt. "
 
So habe ich es übersetzt, 
 a: s(7)= s(4)+200
b: s(3)=3s(1)
c: s(1)=50
d:s(5)=30(1)
 
Ich bedanke mich bei euch uns wünsche 
schönes Wochenende!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 49

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Die Teile c) und d) stimmen nicht. Wie kann man denn "jede Stunde 50 km" formulieren (Tipp: $s(t)=\dots$)
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ah, vielen Dank! Muss ich bei c also s(t)= 50 und bei d s(5)=30 schreiben?   ─   user491076 16.10.2021 um 17:51

Also muss bei d) eigentlich s(1)=30
s(5)= 150?
  ─   user491076 17.10.2021 um 17:05

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.