Reihen finden die gewisse Kriterien erfüllen

Aufrufe: 521     Aktiv: 07.01.2021 um 16:45

1

Hallo liebe Community,

ich bräuchte die Lösung für die beiden obenstehenden Aufgaben a) und b). Dabei fällt mir leider aktuell kein Beispiel geschweigedenn eine Begründung für die Aufgaben ein und ich brauche die Lösung schon bis morgen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 138

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

für die a) dürfen wir zwar nicht die alternierende harmonische Reihe nehmen. Aber wir dürfen eine Reihe nehmen, die der harmonischen Reihe sehr ähnlich ist. Als Tipp: es ist auch eine alternierende Reihe.

Für die b) können wir die Reihe aus a) nehmen. Mit welcher Folge könnten wir diese Reihe multiplizieren um eine sehr bekannte divergente Reihe zu finden? 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben