Jordansche Normalform

Aufrufe: 198     Aktiv: 24.09.2023 um 17:25

0
Hi,
kann mir vielleicht einmal Aufgabe C und D vorrechnen? Stehe da komplett auf dem Schlauch...

Danke! :)

EDIT vom 24.09.2023 um 11:44:

Mein Ansatz bei Aufgabe c weiter komme ich nicht.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Vorgerechnet wurde es sicher in Lehrveranstaltungen, gibt auch videos. Hier geht es uns darum Dir zu helfen die Lösung selbst zu finden.
c) Hier sind unterbestimmte LGS zu lösen, das solltest Du gelernt haben. Fang an und lade Deine Rechnung hoch zur Kontrolle.
d) ist eine Folge von c), dazu dann später.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Habe es oben eingefügt. Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich aber nicht wie ich weitermachen muss.
Ich habe bei der Aufgabe dreimal den Eigenwert -2. Wie viele Vektoren brauche ich dann insgesamt?
  ─   user2ea8d6 24.09.2023 um 11:44

Wieso Nx=y? Was für'n y? Mach Dir mal klar, was ein Eigenraum ist. Und wie gibt man die Lösungsmenge von unterbestimmten LGS an? Der Eigenraum ist nämlich ein solcher Lösungsraum.   ─   mikn 24.09.2023 um 12:02

Ist so aus der Lösung von meinem Prof. verstehe diese aber nicht.
  ─   user2ea8d6 24.09.2023 um 17:25

Kommentar schreiben