Häufigkeiten vereinheitlichen

Aufrufe: 80     Aktiv: 22.03.2021 um 10:45

0
Hallo. Ich habe folgende Frage. Ich habe bspw. 2 Automodelle und ich will deren Häufigkeit für defekte Autos vergleichen. Die Automodelle haben jedoch eine unterschiedliche Altersstruktur. Wie kann ich die Häufigkeiten vereinheitlichen bzw. vergleichen können? Über ein paar Tipps wäre ich sehr hilfreich. Vielen Dank!
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 

Ich verstehe die Frage nicht ganz. In der Tabelle ist doch soweit alles drin. Wo ist jetzt das genaue Problem?   ─   cauchy 22.03.2021 um 10:29

Hallo. Vielen Dank für die erste Rückmeldung. Ich will letztendlich eine Aussage machen, bei welchem Modell defekte Autos eher in einem frühen oder späteren Alter auftauchen? Deswegen hatte ich die kumulierte Häufigkeit defekter Autos ermittelt. Modell A hat ja mehr junge Autos, Modell B dafür mehr Alte Autos. Und ich dachte mir, dass die ermittelten Häufigkeiten ja nicht so direkt vergleichen kann. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Vielen Dank.
  ─   akate 22.03.2021 um 10:45

Kommentar schreiben

0 Antworten