Indzuzierte Normen auf Komplexen Vektorräumen

Aufrufe: 455     Aktiv: 19.11.2021 um 13:51

0

Ich habe folgende Aufgabe bekommen und muss jetzt die Identät überprüfen. Dafür brauche ich die drei Normaxiome Definitheit, absolute Homogeneität und Subadditivität, richtig? Wie kann ich das aber nun beweisen? Muss ich erstmal die Gleichung auflösen? Wir haben das Thema leider nicht in der Übung behandelt, dementsprechend weiss ich nicht wirklich, wie man vorgehen muss.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Schreibe die Norm entsprechend der Definition um und wende die Bilinearität des Skalarprodukts an. Das ist nicht schwierig, nur mühsame Rechnerei.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Okay danke, aber stehe gerade ein bisschen auf den Schlauch was das umschreiben angeht, hast du einen Ansatz oder Video für mich, wo das erklärt wird?   ─   wiing231 18.11.2021 um 23:02

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.