Doppelbruch lösen Part 3

Aufrufe: 723     Aktiv: 27.10.2020 um 10:56

0

                              Ich habe eine Formeln mit Doppelbrüchen umgestellt.

Die Doppelbrüche habe ich gelöst und da kamen diese Formeln bei rum. Könnte jemand bitte meine Lösung kontrollieren und ob die Schreibweise so korrekt ist.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die beiden letzten Teile sind nicht korrekt. Du dividierst doch durch W (also |:W). Warum ist dann W auf einmal im Zähler und nicht im Nenner? Du musst rechnen/schreiben

(Linke Seite)/W = (Rechte Seite)/W

Und bei den Seiten wo W auch im Zähler stand, kürzt sich das weg. Probier das nochmals.

 

Das erste ist übrigens richtig :).

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.88K

 

Heißt das ich muss einfach nur das W nach unten packen und die Multiplikation nach oben?   ─   jennie 27.10.2020 um 10:33

So ist es :). Im ersten Aufgabenteil hast du es ja genauso gemacht.   ─   orthando 27.10.2020 um 10:34

Achso ich hätte es ja eigentlich auch so gemacht aber dachte irgendwie das Multiplikationen vielleicht nicht oben stehen dürfen und habe deswegen das W einfach nach oben gepackt anstatt nach unten.   ─   jennie 27.10.2020 um 10:37

Nein, das passt nicht. Die Regeln sind immer die gleichen.
Probier es nochmals. Dann schau ich nochmals drüber :).
  ─   orthando 27.10.2020 um 10:38

Ich habe es nochmal probiert, werde es jetzt hochladen.   ─   jennie 27.10.2020 um 10:51

Ich glaube du kannst auch oben auf "Bearbeiten" gehen und das Bild aktualisieren. Dann brauchst du keine neue Frage zu eröffnen ;). Aber lassen wir es nun bei der neuen Fragen :). Du kannst ja den Haken drücken hier, damit die Frage als erledigt erscheint und wir bleiben bei der neuen.   ─   orthando 27.10.2020 um 10:56

Kommentar schreiben