Boxplots zu Aussagen zuordnen

Erste Frage Aufrufe: 1210     Aktiv: 15.05.2019 um 19:46

0

Kann mir jemand Aufgabe 2 erklären, wie man die Boxplots den vier Aussagen zu den Radtouren zuordnet?

Ich habe leider keinen Plan, welche Satzbausteine/Signalwörter mir dabei weiterhelfen sollen.

Das war die Hausaufgabe eines Schülers und ich war da ziemlich hilflos in dem Moment.

Diese Frage melden
gefragt

Auszubildender, Punkte: 871

 


Die einzige Verbindung könnte ich zwischen B und 2 herstellen, wegen den Ruhetagen, wodurch dann im Boxplot das Minimum bei 0 liegt. Dadurch kann dann nur A zu 4 passen, weil das der einzige Plot ist wo noch ein Maximum bei über 100km liegt.
Dann C und 1 wegen den nicht zu anstrengenden Etappen, also nicht ganz so lange Etappen.
Dann würde noch D und 3 übrig bleiben.

Passt das?
  ─   mcbonnes 15.05.2019 um 23:22
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo McBonnes,

ja das stimmt so.

A und B sind relativ offensichtloch, wie du schon gezeigt hast.

Aus dem Text erkennt man, dass die breite des Boxplots D auf jeden fall größer sein muss als C, da es mehr kurze und lange Etappen gab, wäre C konsitenter war.

 

s1k

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 225

 

Kommentar schreiben