Relationen - Mengen

Aufrufe: 63     Aktiv: 26.09.2021 um 18:05

0
Hallo, ich bin gerade dabei Relationen zu verstehen. Ich verstehe was diese Sachen bedeuten. Ich kann es nur nich Anwenden. Ich nehme an alle haben eine Relation nur verstehe ich nicht wie ich das herausfinden kann. Nachdem die Relationen mit kryptischen Code definiert sind. Der ist leider nicht lesbar für mich.

Was könnte mir helfen Relationen zu erkennen?

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 20

 

Es steht doch überall dabei, dass es sich um Relationen handelt. Wie lauten denn die Eigenschaften von Relationen?   ─   cauchy 25.09.2021 um 18:36

Hallo Cauchy, also ich habe ein paar Wörter gefunden: Reflexiv, Symetrisch, Antisymmetrisch, Transitiv. Also Reflexiv bedeutet "Eine Menge muss gleich sich selbst sein. Transitiv "Mann muss die Relationen hintereinander ausführen können. "Symmetrisch ist die Vertauschung möglich". Mit diesem wissen kann ich nix anfangen. Daneben steht kryptische Prädikatenlogik die nicht lesbar ist für mich.   ─   theluckyguy 26.09.2021 um 17:21

Dann solltest du erstmal dich mit Prädikatenlogik beschäftigen, bevor du die Aufgabe bearbeitet, das ist auch kein Hexenwerk!   ─   mathejean 26.09.2021 um 17:54

Hallo Mathejean, ich habe mich mit der Prädikatenlogik schon beschäftigt. Ich weiß was diese Pfeile bedeuten. Aber leidergottes kann ich die obrigen Angaben nicht entschlüsseln. Das Wort "binäre Relation" finde ich zum Beispiel garnicht. Ich finde nur Videos zu Relationen :(.   ─   theluckyguy 26.09.2021 um 18:00

Binäre Relation meint einfach nur, dass zwei Objekte zueinander in Relation gesetzt werden, das sollte in jedem Video was du geschaut hast auch der Fall sein.   ─   mathejean 26.09.2021 um 18:02

Ah, das hilft mir schonmal. Danke. Werde einmal schauen was diese Sachen bedeuten.   ─   theluckyguy 26.09.2021 um 18:05
Kommentar schreiben
0 Antworten