Was steht für was? (Vierfeldertafel)

Erste Frage Aufrufe: 348     Aktiv: 25.03.2020 um 11:46

0
Könnte mir bitte jemand bei der 2b) helfen, ich verstehe nicht welches Feld zu welchem Ereignis gehört und wie man es rechnet. Liebe Grüße und Vielen Dank
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

also P(A) kannst Du auslesen, indem du die Einträge in der Zeile von A zusammenzählst \(28+11=39\) (hast Du ja schon gemacht) und dann durch die Gesamtheit teilst (das ist die Zahl unten rechts in der Viefeldertafel) \(\Rightarrow P(A)=\frac{39}{80}\).

\(P(A\cap B\) bekommst Du indem du in der Tafel zu Zeile A gehst und gleichzeitig zu Spalte B und das Feld liest in dem Spalte und Zeile sich treffen. Dann wird wieder durch die Gesamtheit geteilt. \(\Rightarrow P(A\cap B)=\frac{28}{80}\). So gehst Du für all die anderen Wahrscheinlichkeiten vor.

Grüße

MoNil

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.22K

 

Kommentar schreiben