Ableitung und Extrempunkte

Erste Frage Aufrufe: 79     Aktiv: 03.01.2023 um 12:12

0

Hallo,

Ich lerne gerade für eine Mathe-Prüfung und kann diese Aufgabe nicht lösen. 
Ich habe die 1. und 2. Ableitung gerechnet und x=-7 in 2. Ableitung eingesetzt, damit ich ein Y-Wert finde. Dann habe ich x und y in f(x) eingesetzt und b ausgerechnet. Aber laut Lösungen ist meiner falsch.


Ich freue mich auf Ihre Antwort und Hilfe. 

Vielen Dank

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
$b$ kann leicht aus der 1. Abl. ausgerechnet werden. Wieso setzt Du $x=-7$ ein, wenn in der Aufgabe $x=-8$ steht? Und y-Werte sind hier nicht gefragt und auch nicht nötig. Prüfe Deine Rechnung nochmal und wenn Du den Fehler nicht findest, lade Deine Rechnung hier zur Kontrolle hoch (oben "Frage bearbeiten").
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 31.5K

 

Davon abgesehen berechnet man den $y$-Wert nicht durch Einsetzen des $x$-Wertes in die 2. Ableitung.   ─   cauchy 30.12.2022 um 15:57

Vielen Dank, ich habe es jetzt hingekriegt mir der erste Ableitung.   ─   user8fbb84 03.01.2023 um 09:26

Wenn alles geklärt ist, bitte als beantwortet abhaken (Anleitung siehe e-mail, siehe auch Kodex (Link oben rechts)).   ─   mikn 03.01.2023 um 12:11

Kommentar schreiben