Differenzialrechnung Bewegungsaufgabe

Erste Frage Aufrufe: 354     Aktiv: 03.12.2020 um 15:24

0

 

Ich hab die Aufgabe jetzt mehrmals probiert zu lösen, jedoch ist das Ergebnis immer falsch. A)= 3sek und 20m/s. Eigentlich sollten wir die Geschwindigkeitsfunktion aufstellen und dann s(t) ableiten. Für die hier gefragte Maximalstelle wäre das eigentlich v(t)=s'(t) = (ableitung) = 0 setzen und dann zur Überprüfung in s''(t) einsetzen. Danach wieder in s(t) und man sollte die Lösung haben. Ich hab auch versucht mit s'''(t) zu rechenen aber wieder falsch. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Ich hab mittlerweile sogar die b) c) gelöst, ich schaff die a( einfach nicht, ka wie man da bitte auf 3 sek und 20m/s kommt.   ─   mrclmarinkovic 03.12.2020 um 13:45
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Die erst Ableitung ist ja s' = v und wann ist v .Max ? Wenn v' = s ''=0 . 
wann ist die Geschwindigkeit beim freien Fall Max ? Beim Ausprall. Und wird sofort umgewandelt in andere Energie ... 

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5.88K

 

Wenn ich s''(t) = 0 setze erhalte is aber =6, Wenn ich das in s(t1) einsetze erhalte ich 64. Egal wo ich das mache, ich bekomme keine 20m/s oder 3 Sekunden. Im idealfall wäre es echt nice den Rechenweg kurz darzustellen. NVM ICH HAB ES; EINFACH NUR FALSCH ABGELIETET OMFG   ─   mrclmarinkovic 03.12.2020 um 14:59

Kommentar schreiben