Hilfe bei Integral

Erste Frage Aufrufe: 264     Aktiv: 14.03.2023 um 22:54

0


Hallo,
ich habe Probleme bei den zwei Aufgaben. Ich habe die Ergebnisse, komme aber nicht ansatzweise drauf, was ich machen soll.

Kann mir hier bitte jemand mal helfen.

Ganz lieben Dank euch.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kannst du schon Stammfunktionen von Polynomen berechnen? Sonst schau mal bei diesem Video vorbei:
https://www.youtube.com/watch?v=rkbv7qqo06E.
  ─   holly 14.03.2023 um 22:12
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Bestimme erstmal eine Stammfunktion (überprüfe durch Ableiten, ob Du's richtig gemacht hast) und wende dann den Hauptsatz der Integralrechnung an.
So kommst Du auf das gewünschte Ergebnis.
Aber: Die Aufgabe ist falsch gestellt, denn die Funktionen sind gar nicht stetig über dem Intervall und die Integrale existieren gar nicht. Der Hauptsatz ist gar nicht anwendbar. Wenn es das ist, was Dich irritiert, hast Du völlig recht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.91K

 

Danke für Deine Antwort. Kannst du mir ein bissl mehr hin helfen.... Lieben Dank.   ─   papadrellbo 14.03.2023 um 22:52

Kann ich. Aber erstmal ist die Aufgabe falsch gestellt, ist also so nicht lösbar (s.o.). Und Du solltest schon sagen, wo Dein Problem liegt.   ─   mikn 14.03.2023 um 22:54

Kommentar schreiben