Reihen auf konvergenzuntersuchung

Aufrufe: 440     Aktiv: 17.12.2020 um 02:43

0

kommen bei solchen reihen immer unterschiedliche werte raus oder ich irre mich einfach.

zb ist die folgende reihe  nach meiner betrachtung mit leibnitz konvergiert jedoch mit minoranten divergiert

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nach Leibnitz konvergiert die Reihe natürlich, da \(\frac{n}{n^2+4n-4}\)eine monoton fallende Nullfolge ist. Ich vermute, dass du einen Fehler bei der Minorante gemacht hast. Was für eine Minorante hast du denn gewählt. Vielleicht zeigst du nochmal deine Ansätze dazu, dann können wir den Fehler suchen. :) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.