Textaufgabe in Term

Erste Frage Aufrufe: 33     Aktiv: 14.12.2021 um 18:14

0
Ich muss gerade eine Textaufgabe in ein Term umwandeln und komme gerade nicht weiter. Sie lautet: aus der Zahl 3 und dem Ergebnis der Addition von der Zahl 6 und einer Zahl x wird das Produkt gebildet
danke für die Hilfe
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

schreibe mal in Einzelteilen auf (die Begriffe wirst du ja kennen)

Ergebnis der Addition einer Zahl 6 und x  (dieses Ergebnis muss in Klammern geschrieben werden

Das Produkt aus der Zahl 3 und der Klammer von eben

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.38K

 

Danke für die Hilfe!
Die Antwort wäre dann: 3* (x+6)
Ich hoffe es ist so richtig? Oder verstehe ich da immer noch was nicht?
Danke
  ─   user0a32e9 14.12.2021 um 18:12

alles ok, ich würde nur (6+x) vorziehen, einfach weil es in der Reihenfolge da steht, vom Ergebnis her natürlich das selbe   ─   honda 14.12.2021 um 18:14

Kommentar schreiben