Ganzrationale Zahlen

Erste Frage Aufrufe: 25     Aktiv: vor 6 Tagen, 10 Stunden

0
ich habe eine mathe arbeit. In der Mathe Arbeit kommen Ganzrationale Funktionen dran. Wie soll ich anfangen das zu lernen weil dann muss ich ja algemein funtkionen lernen und ich weiss nicht wie da anfangen soll.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

2 Antworten
0
Ich würde ganz normal Funktionen lernen. Wichtig ist halt, dass die höchste Potenz immer den Grad der Funktion bestimmt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5
 

Kommentar schreiben

0
Hi,

das ist auch ein breites Feld. Du solltest auf jeden Fall wissen welche Möglichkeiten es zur Nullstellenbestimmung gibt. Lineare und quadratische Funktionen sind ja zum Beispiel auch ganzrationale Funktionen. Zudem solltest du auf jeden Fall wissen, wie man Schnittpunkte zwischen Funktionen bestimmt. Ich habe dazu schon ein paar Videos gemacht. Allerdings ist das Feld der rationalen Funktionen sehr groß, daher ist es schwer es genau einzuschränken. Hängt auch stark davon ab, was ihr alles in der Schule gemacht habt. Ich habe dir unten mal ein paar Videos von mir vorgeschlagen. Vielleicht helfen die dir weiter.

Wenn dir mein Kanal gefällt, dann lass gerne in "Like" da, oder abonniere den Kanal kostenlos unter dem unteren Link. Gerne erstelle ich auch Videos zu bestimmten Themen, lass in dem Fall einfach einen Kommentar unter einem Video da:

https://www.youtube.com/channel/UCZW3SwMLrmoBfXu65RINXWw?sub_confirmation=1

Viel Erfolg
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 490
Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben