0
Hallo. Kann mir einer bei der b) helfen ? Ich habe dort einen Anstazt aber verstehe nicht wie das klappen soll. Man soll es mit dem GTR machen, aber ich bekomme für y=3 mehrere Werte raus, weil die Funktion Sinusförmig ist.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 59

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1
Du hast 3=h'(4) angesetzt, aber da ist ja keine Unbekannte drin. Man muss 3=h'(t) ansetzen und t ist gefragt.
Aufgrund des Faktors e^(-0.2t) ist das eine Schwingung mit abklingender Amplitude. Schau es Dir mit dem GTR an, dann siehst, Du, dass sie irgendwann dauerhaft unter 3 bleibt. Gefragt ist ja das letzte t dafür (woraus man schon erwartet, dass es generell mehrere gibt, aber gefragt ist eben das letzte). Damit alles klar?
PS: a) ist vollkommen richtig und auch schön aufgeschrieben.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

habe dort 8,8s raus PS: danke sehr!   ─   anonymfa16a 17.03.2021 um 20:42

hab meinen Fehler gesehen   ─   anonymfa16a 17.03.2021 um 20:43

mein Wert müsste jetzt richtig sein   ─   anonymfa16a 17.03.2021 um 20:43

hmm komisch ich mein der letzte wert rechts für Y=3 ist 8,8 bei mir
  ─   anonymfa16a 17.03.2021 um 20:46

ok super danke dir !   ─   anonymfa16a 17.03.2021 um 20:48

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.