Jacobi Rotations Matrix

Erste Frage Aufrufe: 416     Aktiv: 05.07.2022 um 11:55

0
Wie Berechne ich die Rotationsmatrix?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Aufgabenstellung klingt unvollständig. Man kann Matrizen nicht "zeigen", sondern nur angeben. Also bitte die ganze Aufgabenstellung von Anfang bis Ende posten.
In Deinen Unterlagen steht sicher einiges dazu. Insb. geht es anscheinend um das Jacobi-Verfahren für Eigenwerte. Das hat wenig mit einer Jacobi-Matrix zu tun (siehe Deine Unterlagen).
Das Jacobi-Verfahren für Eigenwerte arbeitet mit speziellen Rotationsmatrizen. Diese sind in Deinen Unterlagen erklärt, sonst hilft auch Internetsuche. Ich habe das für Dich getan und dabei u.a. http://www.tm-mathe.de/Themen/html/das_verfahren_von_jacobi.html gefunden. Lies dort auch den Link zu Rotationen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.