0
25 mal negativ getestet. Wie Hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste (der 26ste) Test auch negativ ausfällt?. Vielen Dank im Vorraus für die Antwort. Rechenweg wäre total cool wenn mir den Jemand erklären könnte. Danke
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hmm, ist das schon die gesamte Aufgabenstellung? Was wird denn getestet und sind die Testergebnisse voneinander abhängig? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Test positiv bzw. negativ ausfällt?
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 165

 

Also 50 Prozent ? Das kann ja nicht sein. Ich würde gerne die Wahrscheinlichkeit in Prozent wissen. Dabei spielen äussere Einflüsse keine Rolle. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass der 26ste Test auch das gleiche Ergebnis hat ? Danke für die Antwort! Gruss   ─   user5fa48b vor 6 Tagen, 10 Stunden

Die Aufgabe ist ohne weitere Angaben m.E. nach nicht lösbar. Habe in meiner Antwort auch nichts von 50% Wahrscheinlichkeit oder ähnliches geschrieben.   ─   drbau vor 6 Tagen, 10 Stunden

Ok, vielen Dank. Bitte nicht falsch verstehen, ich dachte dass Sie evtl. meinten, es könnte 50/50 sein. Sie müssen verstehen, ich bin eher der sprachliche Typ und war in Mathe immer schlecht. Aber ist es nicht so, dass wenn jemand eine unlösbare Aufgabe in der Mathematik findet, dass er dann von einer Stiftung 1 Millionen Dollar bekommt? Die könnten wir uns teilen. ;) Spass. Aber sehr interessant. Da braucht es dann wohl mehrere Faktoren. Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Gab   ─   user5fa48b vor 5 Tagen, 11 Stunden

Kommentar schreiben