Wie rechnet man die beide Gleichungen?

Erste Frage Aufrufe: 59     Aktiv: vor 6 Tagen, 10 Stunden

0
Hallo, ich weiß nicht wie ich diesen Gleichungen lösen soll?
  1. 3,6-0,4*c=3
  2. 2g-8=-4
(*) bedeutet mal Aufgabe.


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Weißt du im Allgemeinen, wie man Gleichungen löst? Diese sind relativ einfach. Man bringt erstmal alles, wo kein Buchstabe dransteht auf die andere Seite und dividiert am Ende durch die Zahl, die vor dem Buchstaben steht. Bedenke, dass du auf beiden Seiten der Gleichung immer dasselbe durchführen musst. 

Beispiel:
$$\begin{aligned}
3x-2&=4&&|+2\\
3x&=6&&|:3\\
x&=2
\end{aligned}$$
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.77K

 

Ja, ich weiß wie man Gleichungen löst, aber mein Aufgabe weiß ich nicht wie ich das machen soll.   ─   user212718 11.10.2021 um 18:56

Also weißt du nicht, wie man Gleichungen löst. Oder wo liegt sonst das Problem? Was ist anders als sonst?   ─   cauchy 11.10.2021 um 18:59

Jetzt habe ich es alles verstanden, Danke das du mich geholfen hast.   ─   user212718 vor 6 Tagen, 10 Stunden

Kommentar schreiben