Gauß Algorithmus - wo ist mein Fehler? Falsches Ergebnis

Aufrufe: 421     Aktiv: 28.11.2021 um 19:13

0
Hallo zusammen, ich verzweifle fast an dieser Aufgabe. Kriege nicht das richtige Ergebnis raus was laut Taschenrechner rauskommen sollte. 
Aufgabe:
meine rechnung:
Ergebnis Taschenrechner:

Es wäre sooo toll wenn mir jemand helfen könnte. Wenigstens sagen ob ich auf dem richtigen Weg bin, oder ein paar grobe Denkfehler gemacht hab. 
Vielen Dank im Voraus und ich hoffe es ist alles gut lesbar 
Schönen Abend noch
Theresa
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Teile mal deine zweite Zeile durch 9...passt doch.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Hey. Danke dir erstmal für deine Antwort
Ich verstehe nicht genau was du meinst. Wann muss ich die zweite Zeile durch 2 teilen?
  ─   annalynn 28.11.2021 um 19:02

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.