Grenzwerte bestimmen

Erste Frage Aufrufe: 57     Aktiv: 08.11.2021 um 11:20

0
Hallo, ich bräuchte bitte Hilfe. Ich weiß nicht wie ich bei Funktionen den Grenzwert bestimmen kann, wenn x (also das was gesucht ist) nicht definiert ist. Ich schreibe in ein paar Tagen Klausur und wenn ich bei so einer Aufgabe keinen Taschenrechner benutzen darf, weiß ich nicht wie ich das machen soll...
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Poste doch mal eine Aufgabe und deine Überlegung dazu.   ─   lernspass 07.11.2021 um 09:27
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Normalerweise macht man das durch geschicktes Umformen und Kürzen.

Ziel ist es meistens, das so umzuschreiben, das Teile des Ausdrucks eine Nullfolge ergeben.

von MathePeter kannst du dir noch weitere Videos anschauen. Z.B. wann und wie man L'Hospital anwendet. Surf dich bei ihm oder Daniel Jung mal durch, bis du die Aufgaben gefunden hast, die ihr schon gemacht habt, bzw. voraussichtlich machen werdet. Und dann einfach mal Aufgaben raussuchen (von denen du die Lösung hast) und üben. Viel Erfolg!
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 2.67K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben