Arithmetische Folge 2. Ordnung

Erste Frage Aufrufe: 527     Aktiv: 15.06.2021 um 15:44

0
Hallo, ich möchte gerne wissen, wie man eine Arithmetische Folge 2.Ordnung dessen Funktion aufstellt.

Soweit ich weiss, gibt es 2 Möglichkeiten die eine Möglichkeit wäre mit der Quadratischen Funktion es zu berechnen und die zweite wäre mithilfe eines LGS System es zu lösen. 

wobei mir die erste Methode lieber wäre. Leider hat unser Dozent in seinem Tutorial es nicht genau erklärt. 
Er ist auch leider aufgrund der aktuellen Lage nicht so gut erreichbar. 

ich habe im Anhang eine Beispielaufgabe, die sie sich ansehen können, wobei es sich um die Arithmetische Folge 2. Ordnung handelt. 

Es wäre sehr schön wenn mir jemand dabei helfen könnte. 

mfg 

             Ali
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort