Kombinatorik, Abzählverfahren in der Stochastik

Erste Frage Aufrufe: 35     Aktiv: 17.03.2021 um 11:30

0
Hallo, Ich schreibe hier die Frage die mir gestellt wurde. Ich finde keinen richtigen ansatz. Meine erste Idee war   9!/(9-9)! aber das ist glaub ich völlig Falsch.

Hier die Frage: Für einen Festumzug haben sich 9 Trachtengruppen gemeldet. Berechne, wie viele Möglichkeiten es gibt, die Trachtengruppen der Reihe nach in den Zug einzuordnen.

 

ür einen Festumzug haben sich 9 Trachtengruppen gemeldet. Berechne, wie viele Möglichkeiten es gibt, die Trachtengruppen der Reihe nach in den Zug einzuordnen ür einen Festumzug haben sich 9 Trachtengruppen gemeldet. Berechne, wie viele Möglichkeiten es gibt, die Trachtengruppen der Reihe nach in den Zug einzuordnen
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Die 1.Gruppe hat 9 Platzierungsmöglichkeiten. Wenn die festgelegt ist hat die 2. Gruppe 8 , danach die 3.Gruppe7 usw macht 9*8*7*6****1=9!
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 6.71K
 

Kommentar schreiben