Gerade G bestimmen und Abstand zum Ursprung & y-Achse

Erste Frage Aufrufe: 268     Aktiv: 11.03.2023 um 22:43

0
Hey! Anbei habe ich die Aufgabenstellung und meine (unvollständige) Rechnung eingefügt. Die Gerade g liegt bei mir auf dem selben Punkt wie A, ist das korrekt? Und wie muss ich jetzt weitermachen um auf den Abstand zum Ursprung und zur y-Achse zu kommen?

Viele Grüße!

EDIT vom 22.02.2023 um 18:47:

Die Formeln für die Berechnungen

EDIT vom 22.02.2023 um 19:04:

Lösung: d1 für den Ursprung und d2 für die y-Achse
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie bist Du denn auf das grüne g gekommen? Das ist nicht die Gerade, die Du in Teil 1 berechnet hast, denn die geht ja durch A und B.
Für den Abstand Punkte-Gerade und Gerade-Gerade gibt es Formeln, die vermutlich in der Vorlesung dran waren. Schau mal in Deine Unterlagen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Danke für die Antwort! Die Gerade habe ich jetzt richtig eingezeichnet und die Formeln habe ich in meinen Fragepost hinzugefügt, nun stellt sich mir die Frage was mein Punkt P ist. Ich habe versucht den Punkt aus der Gleichung für g herzuleiten, aber das geht mit der gegebenen Lösung nicht auf (siehe Post)   ─   annobrain 22.02.2023 um 19:03

die antwort hat mir leider nicht geholfen, da meine frage eine andere war, aber danke für den versuch :)   ─   annobrain 22.02.2023 um 19:15

Was ist den mein Punkt P? Ich komm da schier nicht drauf
  ─   annobrain 22.02.2023 um 19:19

um den ursprung also p(0,0,0)? wenn ich damit rechne und dann kreuze komm ich aber irgendwie die ganze zeit auf wurzel 7   ─   annobrain 22.02.2023 um 19:36

d1 und 2 waren vorgegebene lösungen
  ─   annobrain 22.02.2023 um 19:36

Ich habe eine Vorzeichen konstant vergessen..es passt jetzt, danke für die Bemühungen! :)   ─   annobrain 22.02.2023 um 20:07

Kommentar schreiben