Exponentialfunktionen

Aufrufe: 50     Aktiv: 12.05.2021 um 21:10

0

Hallo,

ich hätte eine Frage zu einer Exponentialfunktionen Aufgabe (siehe Bild).
Ich bräuchte nur Hilfe bei den letzten drei Zeilen. Ich habe schon einen Ansatz usw. aufgestellt. Bin ich auf einem richtigen Weg?

Wenn ich diese Gleichung am Ende über die Solve Funktion in den TR eingebe, bekomme ich aber keine Lösung raus? Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Nico


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo!

Du hast in der letzten Zeile falsch durch 100000 dividiert. 100000:100000 = 1 und nicht 100000:100000 = 0. Du musst also die Gleichung 1 - 0.1 x = 0.86^x lösen ...

Gruß, Ruben
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 560
 

Oh mein Gott! 🙈

Vielen vielen Dank für die Hilfe es hat jetzt alles geklappt. 👍

Wenn du noch auf meinen anderen Kommentar unter der Frage antworten könntest, die du beantwortet hast, hättest du meinen Tag gerettet😂👍

LG Nico
  ─   nico251 12.05.2021 um 20:51

Hallo Nico, ich blick's gerade nicht. Was ist denn das andere Problem?   ─   mathematinski 12.05.2021 um 20:58

Starte jetzt in den Feierabend. Ich schau morgen Vormittag nochmal vorbei ...
LG, Ruben
  ─   mathematinski 12.05.2021 um 21:10

Kommentar schreiben