Trigonometrie Sachaufgabe

Erste Frage Aufrufe: 359     Aktiv: 30.03.2023 um 23:12

0

Guten Tag, ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und bräuchte Hilfe.

Wie kann ich die Länge des Flusses berechnen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen:)

Danke schonmal im Voraus!!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Was hast du denn probiert? Siehst du in der Abbildung rechtwinklige Dreiecke, auf die du die trigonometrischen Beziehungen anwenden kannst? Manchmal muss man hier mehrere Schritte unternehmen. Außerdem kann man hier mit Wechselwinkeln arbeiten. Schau nochmal nach, was das war. ;) 

Wenn du die Berechnungen am rechtwinkligen Dreieck verstanden hast, solltest du mit diesen Hinweisen die Aufgabe lösen können.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich habe 2 Rechtwinklige Dreiecke gefunden. Und mit dem kleineren habe ich mithilfe des Tangens Gamma die Höhe berechnet. Ist das richtig?Denn zwischen meinem Ergebnis und der Lösung liegen 3 Meter unterschied…
Im Anschluss wollte ich mit dem Sinus Gamma die Breite s Berechnen, aber das Ergebnis ist ebenfalls nicht richtig.
  ─   user96b47d 30.03.2023 um 19:44

Am besten lädst du einmal deine Rechnung hoch und "Frage bearbeiten". Das lässt sich dann besser kontrollieren. Es ist auch immer gut, sowas gleich bei der Frage mitzuliefern, wenn man schon etwas gemacht hat.   ─   cauchy 30.03.2023 um 23:12

Kommentar schreiben