Skalaprodukt und Norm

Aufrufe: 90     Aktiv: 19.04.2021 um 19:06

0

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe bei der 2.

Ich habe bisher folgendes aufgeschrieben:

Ist das überhaupt richtig/sinnvoll?

Wir haben Skalarprodukte und Normen ganz neu, deshalb habe ich noch nicht wirklich eine Ahnung, wie ich an die Aufgabe gehen soll bzw jetzt weitermachen soll.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 29

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Hallo,

ich weiß nicht ob es noch hilft, aber du bist ja quasi fertig. Da in \( \Vert A v \Vert_2 \) die \( v_i \) nicht von der ersten Summe beeinflusst werden, kannst du sie aus der Summe herausziehen und du hast das selbe Ergebnis wie bei \( \Vert A \Vert \cdot \Vert v \Vert_2 \).

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 26.8K
 

danke!   ─   lunaphile 19.04.2021 um 19:02

Sehr gerne :)   ─   christian_strack 19.04.2021 um 19:06

Kommentar schreiben