Wahrscheninlichkeitsrechnung - Hilfeee

Erste Frage Aufrufe: 249     Aktiv: 20.10.2022 um 14:31

0
Kann mir bitte jemand mit punkt 1 helfen, ich habe lange versucht das Egebnis 0.70 zu kriegen mit einem Baumdiogramm aber bei mir kommt immerwieder 0.45 raus, danke bin sehr dankbar falls mir jemand helfen wird :) 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es handelt sich hier um bedingte Wahrscheinlichkeiten P(A|B) heißt Wahrschk von A unter der Bedingung dass B bereits eingetroffen ist. Dafür gibt es eine Formel. Man kann auch bei einem zweistufigen Baum diese Wsk am unteren Ast ablesen. Dafür müsste aber für (1) der Baum umgekehrt aufgebaut sein, also erst nach Skifahrern oder Snowboardern aufgeteilt und danach nach männl./weibl.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

Kommentar schreiben