Entscheidbar und Nich-Erkennbar und Union

Aufrufe: 709     Aktiv: 04.08.2020 um 22:53

0

Hallo zusammen

Folgendes verstehe ich nicht, warum soll zwei stimmen und drei nicht?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Schöne Grüsse

Sayuri

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 205

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Zu 3. Sei A nicht regulär (irgendeine nicht reguläre Sprache über \(\Sigma\)). Dann ist auch das Komplement A^c nicht regulär (denn wäre es regulär, wäre auch A^c^c=A regulär, Widerspruch). Mit B=A^c ist die Vereinigung von A und B aber \(\Sigma^*\), was regulär ist.

Kurz: Die Vereinigung von nicht regulären Sprachen kann regulär sein.

Zu 2. Was genau heißt hier "A entscheidbar"? Es sind doch nur Eigenschaften entscheidbar.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.88K

 

Achso jetzt verstehe ich es, vielen herzlichen Dank!   ─   sayuri 04.08.2020 um 20:17

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.