Bestimmung einer Stammfunktion

Aufrufe: 309     Aktiv: 13.10.2022 um 22:02

0

Hey, 
und zwar wollte ich fragen was die Stammfunktion für 1/1+t^2 ist. Ich lerne gerade für meine Klausur und verstehe es einfach nicht. 
Kann mir bitte jemand helfen? 
Danke 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 4

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Was ist denn dein Wissensstand bzw. was ist das für eine Klausur? Schule, Studium, ... Das ist nämlich gar nicht so trivial. Ansonsten gibt es für sowas Tabellen und Formelsammlungen, wo man nachschlagen kann und auch erst einmal sollte. Der Umgang mit solchen Hilfsmitteln sollte geübt sein. 

Eine Stammfunktion ist jedenfalls $F(t)=\arctan(t)$. Bei deiner Schreibweise fehlen übrigens Klammern um den Nenner.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben

1
Was verstehst Du denn nicht? Welche Integrationstechniken kennst Du denn? Die Stammfunktion Deiner Funktion (  \(\arctan(t) \) ) ist ja quasi ein Grundintegral. Vielleicht interessieren Dich meine Videos zur Integralrechnung (Link als Beispiel)
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben