0
Angenommen der X-Wert ist 2 von f'(x) dann die müsste die 1 vor der der 3 gewertet werden beim Vsw oder?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo und willkommen auf mathefragen.de!

Ich denke mal, du meinst, dass $f'(2)=0$ gilt. In welcher Reihenfolge du dann $f'(1)$ und $f'(3)$ berechnest, spielt keine Rolle. Lege am besten eine Wertetabelle an, wo du die $x$-Werte der Größe nach geordnet reinschreibst (von klein nach groß, von links nach rechts). Man betrachtet einen VZW ja immer von links nach rechts, also in aufsteigender Richtung der $x$-Werte. 

Übrigens kann man statt $f'(1)$ besser $f'(0)$ berechnen, falls es keine weiteren Nullstellen der Ableitung gibt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.