Trigonometrie Rechtwinkliges Dreieck

Erste Frage Aufrufe: 656     Aktiv: 17.05.2020 um 21:37

0

Hallo ich hatte vor kurzem eine Hü 

über dieses Thema und gegeben waren Geschwindigkeit =500km/h

und tan alpha (4°) . Gesucht war der der Höhenverlust pro Minute .

Mfg Jacksonaction16

 

gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Das ist sehr vage. Kannst du das genauer beschreiben?   ─   digamma 16.05.2020 um 22:35
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Rechne aus, welche Strecke l das Auto pro Minute zurücklegt, das ist die Hypothenuse eines rechtwinkligen Dreiecks. Der Höhenverlust wäre aber dann h=l sin alpha

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Ich glaube ja eher, dass das ein Flugzeug im Sinkflug ist. Bei dieser Geschwindigkeit.   ─   digamma 17.05.2020 um 21:37

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.