0
Ich habe dein Video zur Wahrscheinlichkeitsrechnung gesehen und habe mir selber eine Frage gestellt:

Wir laufen die Straße lang und dort ist ein Hütchenspieler. (Mal davon abgesehen das er das Spiel durch Taschenspielertricks beeinflussen kann.)
Es gibt 3 Hütchen mit einer Kugel unter einem Hütchen. Trifft man das Hütchen mit der Kugel hat man gewonnen. Ganz einfach müssen wir nicht lange reden ich habe eine Chance von 33,3...% zu gewinnen. Dieses Spiel spiele ich aber jetzt 10 mal hintereinander, jeweils mit einer Chance von 33% zu gewinnen. Ich muss alle 10 Spiele verlieren um das gesamte Spiel zu verlieren. Wie lautet die Wahrscheinlichkeit das ich 10 Spiele hintereinander verliere?
Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

Leider scheint diese Frage Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden.

Jetzt Bearbeiten