Mengen in Koordinatensystem skizzieren

Aufrufe: 42     Aktiv: vor 1 Woche

0

Guten Tag!

Ich lerne gerade für meine Nachprüfung und bin auf eine Unsicherheit bei Mengen skizzieren getroffen und zwar bei der (a) im Bild weiß ich nicht ob es einfach, wie ich schon hingezeichnet hab, ein Strich zwischen -3 und -1 ist, oder ob da noch mehr dahinter ist?

Es verwirrt mich besonders weil eben nur die x1 angegeben ist und nicht x2.

Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank schon mal!

gefragt vor 1 Woche, 1 Tag
c
clioneantartica,
Student, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
1

Dass x2 nicht angegeben ist, bedeutet, dass x2 irgendetwas sein kann, die einzige Bedingung ist, dass x1 zwischen -3 und -1 liegt. Der Strich ist schon mal in dieser Menge, in dem Fall ist x2 = 0. Allerdings kann x2 auch 1 sein oder -1 oder 1717 oder überhaupt irgendetwas. Das heisst, die Lösung sind sozusagen alle horizontalen Striche von -3 bis -1, ganz egal auf welcher Höhe, schlussendlich also ein Rechteck, das gegen unten und oben nie endet.

Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

geantwortet vor 1 Woche
o
oceanic
Student, Punkte: 95
 

Vielen Dank dir, das ist genau was ich gebraucht habe!   ─   clioneantartica, vor 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Antwort melden