Physik | Mechanik

Erste Frage Aufrufe: 57     Aktiv: 01.07.2021 um 20:03

1
Hallo ich habe eine Frage zu Physik. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich mega freuen. Danke im Voraus.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Moin,
das ist eine ziemlich elementare Frage zur Kinematik, bei der nur grundlegende Berechnungen nötig sind: Zum Zeitpunkt \(t_o\) starten der PKW und das Motorrad im gleichen Punkt, der zurückgelegte Weg, bzw. die vergangene Zeit gilt also ab dem selben Ort: \(s_{Motorrad}=s_{PKW} \Rightarrow v \cdot t = \frac{a}{2} \cdot t^2 \Rightarrow 0=\frac{a}{2}t^2-vt \Rightarrow 0=t(\frac{a}{2}t-v) \Rightarrow t=\frac{2v}{a}=20s\).
Mit der berechneten Zeit kannst du dann den zurückgelegten Weg und die Geschwindigkeit berechnen, über oben genannte Gleichung: \(s=\frac{a}{2}\cdot t^2=400m\), bzw \(v=a \cdot t =40\frac{m}{s}\)
LG
Fix
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 840

 

Vielen Dank   ─   anonym0cf86 01.07.2021 um 20:03

Kommentar schreiben