0
Ich weiß wirklich nicht wie man die Volumen von solchen Körpern berechnet und finden tue ich im Internet auch nicht.
Darum wollte ich nach ein paar tipps fragen, also könnt ihr mir bitte erklären was da für ein Körper ist also wie man es nennt und die Formel nennen und die Herleitung


(Bilder von vorne und hinten)
+
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Moin,
das sieht doch sehr nach einem Pyramidenstumpf aus. Um hier das Volumen zu berechnen berechnest du das Volumen der Großen Pyramide und das der kleinen Pyramide und bildest die Differenz. Um die spitze der Pyramide zu bestimmen stell einfach zwei geraden (Pyramidenkanten) auf und schau wo sie sich schneiden. 
LG
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.82K

 

Kommentar schreiben