Aus einer arithmetischen Folge einer arithmetische Reihe bilden?

Erste Frage Aufrufe: 33     Aktiv: 29.09.2021 um 00:58

0
Könnte mir jemand bitte den mit dem roten Pfeil markierten Schritt erklären? Damit ich das allgemeine Bildungsgesetz arithmetischer Zahlenfolgen besser verstehen kann.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Bruch wurde aufgeteilt und dann wurde ausmultipliziert und $a_n$ aus der ersten Zeile eingesetzt und zusammengefasst. Rechne es einfach selbst nochmal nach. Man muss solche Schritte nicht immer auf Anhieb sehen. Wenn man das nicht sieht, sollte man etwas zu schreiben nehmen und selbst nachrechnen, indem man die fehlenden Zwischenschritte einfügt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 12.87K

 

Kommentar schreiben