Wahrscheinlichkeit einer Zähldichte berechnen

Erste Frage Aufrufe: 810     Aktiv: 20.03.2022 um 18:54

1

Kann mir bitte jemand beim Lösungsweg dieser Aufgabe helfen? 

Muss ich ein Integral mit den Grenzen 1 & 3 und der Funktion (ß-k)^-1 bilden und ausrechnen?

 

gefragt

Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Nein, musst du nicht. Zähldichten sind für diskrete Zufallsvariablen definiert. Es ist also einfach $p_k=P(X=k)$. Guck dir bitte die Notationen und Definitionen genau an. Was allerdings der Zusatz mit den Nachkommastellen soll, ist mir unklar, denn $\beta$ ist ja nicht gegeben...
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
-2
Hast du eine Lösung dafür?
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 0

 

Kommentar schreiben