Filter - Extremwertaufgabe

Aufrufe: 1784     Aktiv: 24.04.2021 um 11:53

0
Hallo miteinander, Ich wollte nachfragen, ob ich die angefügte Aufgabe richtig gelöst habe, da mir häufig Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ich bedanke mich für jede Hilfestellung im Voraus, Anna
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 101

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Du hast eine andere Aufgabe gelöst. Bei Dir ist die Höhe des Zylinders auch h, die ist aber in der Aufgabe als 2 vorgegeben.

Wenn Du zu Flüchtigkeitsfehlern neigst, dann übe doch mal die elementaren Umformungen wie Ausklammern usw. separat, bevor Du solche Aufgaben angehst. Du machst es erneut viel komplizierter als es ist, indem du alles ausmultiplizierst, nicht siehst, dass man den Faktor 5h-h^3 ausklammern kann. Warum multiplizierst du die pi's rein? Und dann passieren zwangsläufig leichte, unnötige Fehler.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Und wie könnte ich das 5h+h^3 eliminieren? Dividieren?   ─   annamaria22 25.10.2020 um 13:16

Dann müsste ich doch V durch diesen Term dividieren oder?   ─   annamaria22 25.10.2020 um 13:17

Könntest du mir das bitte vorrechnen, wie und an welchen Stellen ich den Term vereinfachen soll? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür.   ─   annamaria22 25.10.2020 um 13:19

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0
Hey, ich muss nächste Woche eine Präsentation über die Aufgabe halten, und verstehe nicht ganz was ich machen soll.. wenn mir vielleicht jemand aushelfen könnte..😅
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben