Exponentielles Wachstum

Aufrufe: 809     Aktiv: 06.05.2021 um 16:42

0
Ich brauche schnell Hilfe bei dieser Aufgabe. Ich verstehe alle Aufgaben, außer c). Kann mir einer sagen/erklären, was ich genau angeben soll und warum etc. ? Ich habe von einer Person gesagt bekommen, dass ich es so machen sollte (siehe Anhang). Ich weiß aber nicht ob es stimmt oder nicht und verstehe es auch nicht. Danke 🙏🏼
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zuerst rechnest du den Zuwachs  von Minuten auf Jahr um..
Dann bildest du f' und schaust,für welches t die Steigung von f diesem Jahreszuwachs entspricht
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 12.71K

 

Die Aussage 'Jede Minute 159 Menschen mehr' bedeutet nicht exponentielles sondern lineares Wachstum!!   ─   gerdware 06.05.2021 um 09:47

sieht auf den 1. Blick so aus. Aber wenn man nachrechnet, kommt man aber auf einen gegenwärtigen Bestand von über 16 Mrd. Das ist nicht so.   ─   scotchwhisky 06.05.2021 um 16:42

Kommentar schreiben